Über mich


  • 2014 erfolgreiche Beendigung des Humanmedizinstudiums an der Medizinischen Universität Graz
  • 2014 Veröffentlichung meines Fachbuchs „Phytopharmakologie, die Schnittstelle zwischen klassischer Humanmedizin und der Naturheilkunde – eine Extraktion ausgewählter Heilpflanzen“
  • Kinesiologische Ausbildung – Touch for Health
  • Diplomierter Hypnosecoach für freie Hypnose
  • Diplomierte Iridologin
  • Zertifizierte Aurachirurgin/-therapeutin nach Gerhard Klügl
  • Zertifizierte COBIMAX®-Therapeutin
  • Zertifizierte Il-Do® Körperkerzen - Trainerin
  • Tonpunktur - Stimmgabelausbildung
  • Access Bars® Facilitator
  • BluRoom™ Betreiberin
  • 2017 Veröffentlichung des Buchs „Vom KrankSEIN und GesundSEIN – Die Grundpfeiler des Lebens und wie Selbstheilung funktioniert".

 

Im Zuge meiner humanmedizinischen Ausbildung hatte ich das Glück, die vielen spannenden und faszinierenden schulmedizinischen Behandlungsmethoden erlernen zu können, von deren Berechtigung ich auch als Ärztin überzeugt bin.

Die vielen Stunden im Krankenhaus mit den Patienten und auch meine eigenen persönlichen Erfahrungen haben mir jedoch auch gezeigt, dass die Schulmedizin allein nicht immer ausreicht, um ein vollkommenes Wohlbefinden herzustellen.

Dies führte dazu, dass ich meine Aufmerksamkeit auf den alternativmedizinischen Bereich lenkte. Ich war schnell begeistert von den neuen positiven Erfahrungen, die ich dabei machte. Ich lernte dabei großartige Menschen kennen, die mit ihren, im wissenschaftlichen Sinn, unkonventionellen Behandlungsmethoden großartige Erfolge bei ihren Klienten erzielen.

Im alternativmedizinischen Alltag hab ich etwas gefunden, das ich so in meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung nicht gekannt habe - eine unglaubliche Lebensfreude, Entspannung, Glück und Wohlbefinden in jedem meiner Klienten und auch in mir selbst.

 

Die wohl beste Motivation und Bestätigung für mich und die Arbeit mit alternativen Behandlungsverfahren!